Leonberg Maskierte Polizisten auf der Straße

Von wed 

Ein Polizeieinsatz am Kreisel am Golfplatz sorgt für Aufsehen.

Maskierte Polizisten sind am Dienstagabend in Leonberg im Einsatz. Foto: Pixabay
Maskierte Polizisten sind am Dienstagabend in Leonberg im Einsatz. Foto: Pixabay

Leonberg - „Was ist denn da im August-Lämmle-Weg los? Sieht aus wie ein SEK-Einsatz...“. Gegen 19 Uhr am Dienstagabend poppt dieser Post in einer Facebook-Gruppe auf. Auch von mehreren maskierten Männern ist die Rede, die am Kreisel am Golfplatz den Verkehr blockiert haben sollen. Einige Kommentare klingen verunsichert, andere Kommentar-Schreiber machen Witze, es wird spekuliert.

Auch in der LKZ-Redaktion gehen Nachfragen ein. Eine Pressesprecherin des Ludwigsburger Polizeipräsidiums erklärt, dass es sich dabei tatsächlich um einen echten Polizeieinsatz gehandelt habe. Die maskierten Männer seien Kräfte des sogenannten Mobilen Einsatzkommandos des Landeskriminalamtes gewesen. Weitere Informationen zum Einsatz dürfe man allerdings nicht geben.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie