Diebe haben großen Aufwand betrieben, um an den Inhalt eines Geldautomaten zu gelangen.

Diebe haben großen Aufwand betrieben, um an den Inhalt eines Geldautomaten zu gelangen. In der Nacht zum Dienstag, gegen 3 Uhr haben sich zwei unbekannte Täter an einem Geldautomaten zu schaffen gemacht. Der Automat stand im Leonberger Bahnhof. Die Täter zwangen einen dort wartenden Mann, sich ruhig zu verhalten. Um an den Inhalt des Automaten zu gelangen, versuchte das Duo mit einem mitgebrachten Schweißgerät mitsamt einigen Gasflaschen den frei im Raum stehenden Automaten aufzuschweißen.

 

Erst als ein Taxifahrer auf die beachtliche Rauchentwicklung in der Bahnhofshalle aufmerksam wurde und nach dem Rechten sah, ergriffen die Täter die Flucht. Ihre Gerätschaften nahmen sie mit. Gestohlen wurde bei dem abgebrochenen Diebstahl nichts. Am Geldautomat blieb eine etwa 30 Zentimeter lange Schweißspur zurück. Wie hoch der Schaden an dem Gerät ausfällt, kann noch nicht beziffert werden. Eine brauchbare Personenbeschreibung des Duos liegt der Polizei bislang nicht vor.