Eine Frau lässt ihre drei Hunde trotz sengender Hitze im Auto allein. Eine Zeugin entdeckt die jaulenden Vierbeiner und ruft die Polizei.

Böblingen - Bei sengender Hitze hat eine 46-Jährige am Mittwoch ihre drei Hunde in ihrem geparkten Auto zurückgelassen. Gegen 17.05 Uhr war einer Zeugin das auf einem Parkplatz gegenüber des Freibads in der Berliner Straße in Leonberg-Eltingen (Kreis Böblingen) geparkte Auto aufgefallen. Darin: drei Hunde, die lautstark jaulten. Deren Besitzerin hatte zwar die vier Seitenfenster des Wagens teilweise geöffnet, allerdings stand das Auto in der prallen Sonne und war auch noch durch eine Plastikplane abgedeckt. Daher alarmierte die Zeugin die Polizei.

 

Die Beamten konnten die Hunde schließlich dank der geöffneten Fenster aus dem Auto befreien und nahmen sie mit zum Polizeirevier in Leonberg. Alle Tiere sind wohlauf und konnten später ihrer Besitzerin zurückgegeben werden. Die 46-Jährige muss allerdings mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz rechnen.