Der Komplize konnte allerdings entkommen. Wer hat die beiden bei ihrer Diebestour beobachtet?

Leonberg - Beute im Wert mehrerer hundert Euro haben zwei Ladendiebe am Dienstag in einem Einkaufszentrum in der Leonberger Straße gemacht. Ein 51-Jähriger und sein Komplize wurden zwischen 12 und 14 Uhr beobachtet, als sie in einem Geschäft eine 200 Euro teure Jacke stehlen wollten. Der Komplize verschwand mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleide, zog mindestens zwei der Sachen an und stahl sie auf diese Weise. Zuvor waren die beiden bereits in der Parfümabteilung aufgefallen. Dort hatten sie Waren im Wert von mindestens 400 Euro sowohl in ihre Jacken, als auch in eine mitgeführte Tasche gesteckt und nicht bezahlt. Mitarbeiter des Ladens informierten die Polizei und konnten den 51-jährigen Verdächtigen noch im Einkaufszentrum ausmachen. Der zweite Verdächtige konnte nicht mehr angetroffen werden. Der Gesuchte wurde als Mann im Alter von Ende 20 beschrieben. Er ist 1,60 bis 1,70 Meter groß, hat einen dunklen Teint und schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer dunkelfarbenen und verwaschenen Jacke. Zeugenhinweise an die Polizei, Telefon 0 71 52 / 60 50.