Der Garten war wegen der Corona-Pandemie gesperrt worden.

Leonberg - Die Kirschblüte im Leonberger Pomeranzengarten ist in diesem Jahr quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit verlaufen. Dass unterhalb des Leonberger Schlosses aber noch viel mehr blüht, das können die Besucher von diesem Donnerstag, 7. Mai, an nun wieder erleben. Das Landesamt für Vermögen und Bau gibt den von Heinrich Schickhardt entworfenen Renaissancegarten samt Park wieder frei, teilt die Stadtverwaltung Leonberg mit. Dieser war im Zuge der Ausgangsbeschränkungen zur Corona-Pandemie – so wie alle anderen Schlossgärten im Land auch – gesperrt worden.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Der Pomeranzengarten ist dann zu den üblichen Öffnungszeiten von 8 bis 20 Uhr begehbar (bis Ende August). Für den Spielplatz gelten separate Bestimmungen.