Die Arbeiten sollen spätestens am 28. Oktober abgeschlossen sein.

Leonberg/Renningen - Ein Tanklastzug hat am Mittwoch Unmengen Diesel auf der B 295 verloren. Der Schaden ist so gravierend, dass die Straße stellenweise abgefräst werden muss, da der Diesel das Bitumen aus dem Asphalt gelöst hat. Die Arbeiten laufen, die rechte Fahrspur auf der Strecke zwischen der Autobahnausfahrt Leonberg-West und Renningen ist derzeit auf einer Länge von 800 Metern halbseitig gesperrt. Spätestens am Montag, 28. Oktober, soll die Fahrbahn aber wieder freigegeben werden, kündigt das Landratsamt an.

 

Am Mittwochfrüh, gegen 4 Uhr, war der Laster auf der A 8 unterwegs und verlor dort bereits jede Menge Kraftstoff, sodass die Autobahn eine Zeit lang voll gesperrt werden musste. Es bildeten sich lange Staus. Gleiches galt später am Morgen auch für die B 295 Richtung Renningen, die der Lastwagenfahrer daraufhin befuhr. Auch dort verteilte sich an der Steigung hoch zum Längenbühl der Diesel, und die Straße musste bis in die Mittagsstunden voll gesperrt werden. Der Grund für den Kraftstoffverlust war ein falsch verschlossener Deckel am Tank des Lasters.