Die 39-Jährige muss ihren Führerschein abgeben.

Leonberg - Eine 39-jährige hat sich am Dienstagabend alkoholisiert hinters Steuer gesetzt. Jetzt ist ihr Führerschein weg. Die Frau war mit ihrem grünen Multivan unterwegs und fuhr offenbar sehr unsicher. Eine Zeugin wurde auf sie aufmerksam, als die 39-Jährige auf der A 81 in Richtung Stuttgart fuhr.

 

Im Engelbergtunnel versuchte sie, über den Standstreifen auf der rechten Seite ein anderes Fahrzeug zu überholen. Am Autobahndreieck Leonberg wechselte sie in Richtung Karlsruhe und fuhr dann bei Leonberg-West von der Autobahn ab. Dabei soll sie die Autobahn über alle Spuren überquert haben, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Die 39-Jährige fuhr zunächst auf der B 295 in Richtung Renningen und dann weiter nach Weil der Stadt. Offenbar kam sie dabei immer wieder nach rechts auf den Grünstreifen und geriet auch über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise kam ihr kein Verkehr entgegen. Schließlich bog die Frau auf die Kreisstraße 1007 in Richtung Weil der Stadt-Schafhausen ab und hielt auf einem abzweigenden Feldweg an.

Die Zeugin hatte in der Zwischenzeit die Polizei alarmiert, die die 39-Jährige schließlich kontrollierte. Die Frau musste einen Atemalkoholtest machen, der positiv war. Ihr wurde auch Blut abgenommen. Die 39-Jährige musste ihren Führerschein abgeben,

Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht weitere Zeugen und insbesondere Personen, die durch die Fahrweise der Frau gefährdet oder gar geschädigt wurden.