Seit April 2017 ist schon bekannt, dass die Bauarbeiten so oder so frühestens 2026 beginnen. Denn erst voraussichtlich dann ist der sechsstreifige Ausbau der Autobahn  81 zwischen Böblingen-Hulb und dem Kreuz Stuttgart fertig. Und weil die Verbindung B 295/B 464 die Ausweichroute ist, will das Verkehrsministerium nicht an beiden Straßen gleichzeitig bauen.

 

Bis Ende November kann der Gemeinderat von Renningen seine Meinung zum Thema Über- oder Unterführung der Leonberger Straße abgeben. Bis Ende 2020 wird das Regierungspräsidium Stuttgart sich dann zusammen mit dem Bund, der das Projekt Lückenschluss bezahlt, für eine der beiden Variante entscheiden und die Planungen weiter vorantreiben. Bis 2026 will man dann die Arbeiten soweit vorbereiten, dass sie sofort im Anschluss an die Autobahnbaustelle beginnen.