Die Leonberger Kreiszeitung sucht das Haus mit dem schönsten Weihnachtsschmuck.

Leonberg - Was gibt es Schöneres, als an einem klaren Dezemberabend durch die Straßen zu spazieren, und aus den Fenstern, von den Gärten und Balkonen strahlen einem weiße, goldene oder bunte Lichter entgegen? Nicht nur die Gemeinden tragen in der Adventszeit mit leuchtenden Bannern und vielen Christbäumen dazu bei, dass in unseren Straßen vorweihnachtliche Stimmung einkehrt. Auch viele Privatleute investieren ordentlich Zeit und Mühe, ihr eigenes Zuhause adventlich herzurichten, um sich und allen, die vorbeigehen, eine Freude zu bereiten.

 

Aus diesem Grund sucht die Leonberger Kreiszeitung das Haus mit der schönsten Weihnachtsbeleuchtung, dem einfallsreichsten Weihnachtsschmuck oder einfach dem stimmungsvollsten Erscheinungsbild im Altkreis Leonberg. Und Sie können uns bei der Suche helfen.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. So haben die einen ein Faible für den ganz großen Prunk – mit buntem Glitter, einem Rentierschlitten im Garten und einem Weihnachtsmann auf dem Dach. Andere mögen es zurückhaltend und ruhig und behängen ihre Büsche oder die Tanne im Garten lieber mit klassischen Lichterketten. Wieder andere, die auf einen Garten verzichten müssen, lassen Lichter und bunte Bildchen aus den Fenstern schauen oder gestalten ihren Balkon mithilfe von Kunstschnee, Schneeflocken oder Christbaumkugeln. Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Gesucht: Wenn Sie ein Haus kennen, das Ihnen zur Weihnachtszeit viel Freude bereitet, oder wenn Sie vielleicht sogar selbst mit viel Liebe Ihr eigenes Zuhause schmücken, schicken Sie uns doch einfach ein Foto davon samt Adresse des Hauses an redaktion@leonberger-kreiszeitung.zgs.de unter dem Stichwort „Adventsbeleuchtung“.