Am 24. Mai spielt die inklusive Theatergruppe der Lebenshilfe Leonberg noch einmal ihr lokales Liebesdrama „Romeo und Julia“

Kurzentschlossenen und all jenen, die keine Lust zum Fußballschauen (DFB-Pokalfinale Stuttgart gegen Bielefeld) haben, bietet sich am Samstagabend um 19:30 Uhr noch einmal die Chance „Romeo und Julia“ anzuschauen.

 

“In meiner Jugend wäre es undenkbar gewesen, dass ein Mädel aus Eltingen einen Kerle aus Leonberg“ heiratet. Den Erinnerungen eines alteingessenen Eltingers ist es zu verdanken, dass die inklusive Theatergruppe Shakespeares Drama nach Leonberg versetzt hat. Natürlich sind das „alte Geschichten“ zwischen Leonberg und Eltingen, aber vergessen sind sie noch nicht, und so ist es für Einheimische lustig anzuschauen und für Zugezogene Geschichtsunterricht, wie sich Julias Mutter aus Leonberg und Romeos Mutter aus Eltingen bekriegen.

Die Vorstellung beginnt am 24. Mai um 19:30 Uhr.
Sie dauert 75 Minuten.

Karten gibt es für 10 Euro an der Abendkasse

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.