Die beiden nächsten entflohenen Häftlinge haben sich freiwillig der Polizei gestellt.

Die Flucht der vier Häftlinge aus dem Leonberger Seehaus ist nach gut zwei Wochen fast beendet. Nachdem sich ein 18-Jähriger bereist in der Nacht zum Dienstag der Polizei gestellt hatte (wir berichteten), haben nun zwei seiner Komplizen ihren Ausbruchsversuch ebenfalls freiwillig beendet. Das teilte Tobias Merckle, der Leiter der offenen Vollzugsanstalt mit.

 

Ein 22-Jähriger stellte sich auf einem Revier in Mosbach im Neckar-Odenwald-Kreis. Dorthin hatte der flüchtige Häftling offenbar private Verbindungen. Ein 20-Jähriger ging von sich aus direkt in die Jugendvollzugsanstalt Adelsheim zurück, in der er vor seiner Zeit in Leonberg bereits in Haft saß. „Während ihrer Flucht hatten sich die vier Jugendlichen zeitweise offenbar ins Ausland abgesetzt“, erklärt der Sprecher der Böblinger Polizei, Uwe Vincon. „Der Aufenthalt des 21 Jahre alten vierten Flüchtigen ist derzeit noch nicht bekannt.“, erklärt der Polizeisprecher.

Inzwischen sind bereits zwei neue Insassen in der offenen Vollzugsanstalt am Glemseck eingezogen, bestätigt Merckle. „Ich hoffe die bleiben bei uns“, sagt er.