Weil er um Mitternacht kein Bier mehr bekam, hat ein Unbekannter den Mitarbeiter der Rastanlage „Sindelfinger Wald“ angegriffen.

Leonberg/Sindelfingen - Das nächtliche Alkoholverkaufsverbot hat einen bislang unbekannten Mann am Freitag kurz nach Mitternacht an der Rastanlage „Sindelfinger Wald“ so in Rage gebracht, dass er einen Verkäufer geschlagen hat. Wie die Polizei mitteilt, verwehrte der 53 Jahre alte Verkäufer dem Unbekannten zunächst den Kauf zweier Bierdosen. Daraufhin legte der unzufriedene Kaufinteressent zwei Euro auf den Tresen und wollte mit einer Dose den Laden verlassen. Als der 53-Jährige versuchte das zu verhindern, schlug der Kunde ihm mehrfach ins Gesicht und verletzte ihn leicht.

 

Anschließend warf der Täter einen Warenständer um, nahm seine zwei Euro, verließ den Verkaufsraum und stieg auf der Beifahrerseite eines Autos ein. Gemeinsam mit zwei Zeugen alarmierte der Angestellte daraufhin die Polizei. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 07 11 / 6 86 90, zu melden. In Baden-Württemberg darf nach 22 Uhr kein Alkohol mehr über die Ladentheke gehen.