Am Wochenende ist der Lebenshilfe-Chor beim Chortag in der Stadthalle und auf dem Marktplatz beim inklusiven Straßenkunstfestival aufgetreten.

Bei strahlendem Sonnenschein und vor wunderschöner Altstadtkulisse ist der Lebenshilfe-Chor am 18. Mai gleich zweimal auf dem inklusiven Straßenkunstfestival aufgetreten. Der Marktplatz hatte sich zu diesem Event bunt herausgeputzt und zahlreiche Benutzer angezogen.
Neben vielen internationalen Straßenkünstlern mit ihren mitreißenden und beeindruckenden Programmen hat auch der Lebenshilfe-Chor mit seinem aktuellen Sommerprogramm zum Gelingen der Straku beigetragen.

 

Bereits am Tag zuvor ist der Lebenshilfe-Chor in der Stadthalle beim Chortag des Chorverbands Johannes Kepler aufgetreten. Bei dieser Veranstaltung haben sich der Chor der Lebenshilfe und die Chorgemeinschaft Eltingen wie bereits zuvor bei den Weihnachtskonzerten in Eltingen zu einem Projektchor zusammengeschlossen und das Zusammensingen gefeiert. Es war ein Fest für alle Sängerinnen und Sänger, eine Bereicherung für beide Chöre und für die zahlreichen Besucher ein Demonstration, wie wunderbar das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung sein kann.

Wer den Lebenshilfe-Chor live erleben möchte, hat bei der diesjährigen Lyra-Leo-Beach am 14. Juni die nächste Gelegenheit dazu. Der Lebenshilfe-Chor tritt um 17:00 Uhr beim Sommerfest der Lyra Leonberg auf.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.