Unbekannte enthaupten bei Leonberg vier Lämmer und weiden drei von ihnen aus. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen des besonders schweren Diebstahls.

Leonberg - Unbekannte Täter haben auf einem Gartengrundstück bei Leonberg (Kreis Böblingen) vier Lämmer geschlachtet. Die Täter brachen zunächst in die Hütte eines benachbarten Gartengrundstücks ein und stahlen dort eine Propangasflasche, welche sonst etwa zum Grillen verwendet wird, wie eine Sprecherin der Polizei am Montag sagte. Anschließend überfuhren sie den Ermittlungen zufolge den Zaun zu den Lämmern, enthaupteten die vier Tiere und weideten drei von ihnen aus.

 

Die Polizei geht davon aus, dass sie während ihrer Tat zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag gestört worden sein könnten, und deshalb nur mit dem Fleisch von drei Tieren flüchteten. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1200 Euro. Die Beamten ermitteln wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen des besonders schweren Diebstahls.