Ein angetrunkener Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Leonberg - Die Leonberger Polizei hat einen 30-Jährigen ermittelt, der am Montagabend im Bereich der Römerstraße und Neuköllner Straße einen Unfall verursacht hat. Gegen 19.05 Uhr wollte der Fahrer eines T-Roc von der Römerstraße in die Neuköllner Straße abbiegen. Weil er vermutlich zu schnell unterwegs und alkoholisiert war, fuhr er zunächst gegen einen Fahrbahnteiler, was seinem Wagen einen Platten am linken Vorderreifen bescherte. Danach stieß der Wagen gegen einen weiteren Fahrbahnteiler, hob leicht ab, fuhr über ein Gebüsch auf den Parkplatz eines Hotels und prallte gegen einen dort abgestellten Golf. Der Golf rutschte circa zwei Meter nach vorne.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen stiegen der 30-Jährige und sein 34-jähriger Beifahrer aus, um den Schaden zu begutachten. Danach fuhren sie weiter. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und traf die Männer in der Lobensteiner Straße an. Ein Atemalkoholtest bei dem 30-Jährigen verlief positiv, er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Nach einer ersten Begutachtung werden die verursachten Schäden bisher auf insgesamt circa 3000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leonberg hat die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht aufgenommen.