In der „Gartenstadt“ rissen sie die Anzeigetafeln zu Boden und beschädigten eine Scheibe.

Leonberg - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag eine Bushaltestelle in der Rutesheimer Straße in Leonberg beschädigt. Die Unbekannten schlugen die Scheibe des Wartehäuschens „Gartenstadt“ ein und rissen die Anzeigetafel der Buslinien aus dem Boden. Gegen 2.15 Uhr vernahm ein Anwohner lautes Geschrei aus Richtung dieser Haltestelle. Möglicherweise steht dies in Zusammenhang mit der Sachbeschädigung. Des Weiteren wurde in derselben Nacht der Briefkasten eines Bewohners der Schubartstraße beschädigt und Postsendungen auf dem Weg bis zur Haltestelle verteilt. Mutmaßlich könnte diese Tat von denselben Täter verübt worden sein. Der Gesamtschaden dürfte sich laut Polizei auf über 2000 Euro belaufen. Hinweise: 0 71 52 / 60 50.