Die Ursache des Brandes in Leonberg am Dreikönigstag ist nun geklärt. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten auf Anfrage der Leonberger Kreiszeitung, dass der Brand durch Echtwachskerzen am Christbaum verursacht wurde. Auf der Urlaubsmesse CMT stellt sich die Touristikgemeinschaft Region Stuttgart in Halle 6 vor. Diese Woche waren auch die Stadt Leonberg, Gerlingen und Weil der Stadt mit vertreten.

Brand in Leonberg an Dreikönig geklärt:

 

Die Ursache des Brandes in Leonberg am Dreikönigstag ist nun geklärt. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten auf Anfrage der Leonberger Kreiszeitung, dass der Brand durch Echtwachskerzen am Christbaum verursacht wurde. Demnach wollte der 82-jährige Hausbesitzer am Dienstagmorgen die Kerzen herunterbrennen lassen. Nach dem Entzünden ist er offenbar in die Küche gegangen. In dieser Zeit muss der Baum Feuer gefangen haben. Die Flammen hatten sich ungewöhnlich schnell ausgebreitet. Der Hausbesitzer konnte sich noch ins Freie retten, für seine 79-jährige Ehefrau in der ersten Etage kam jede Hilfe zu spät, sie erlag einer Rauchvergiftung. Das Haus, in dem noch ein weiteres Paar zur Miete wohnte, ist nun unbewohnbar.

Und: Tourismus: Auf der Urlaubsmesse CMT stellt sich die Touristikgemeinschaft Region Stuttgart in Halle 6 vor. Diese Woche waren auch die Stadt Leonberg, Gerlingen und Weil der Stadt mit vertreten.