Eine entsetzliche Entdeckung haben Leonberger Polizeibeamte gemacht, als sie am Dienstag gegen 12.45 Uhr zu einer Wohnung im Wohngebiet Ramtel gerufen wurden.

Eine entsetzliche Entdeckung haben Leonberger Polizeibeamte gemacht, als sie am Dienstag gegen 12.45 Uhr zu einer Wohnung im Wohngebiet Ramtel gerufen wurden. Auf dem Balkon eines 53-Jährigen waren mehrere Cannabis-Pflanzen gesehen worden. Mit richterlichem Beschluss standen die Polizisten vor der Tür des Mannes. Da er nicht öffnete, mussten sie sich schließlich mit Gewalt Zutritt verschaffen.

 

Neben den illegalen Balkonpflanzen stießen sie in der Wohnung auf massenweise Müll, vier tote Katzen und einen kleinen Hund, der in einem Zimmer eingesperrt war. Bei den Katzen handelte es sich um ein Muttertier und drei Babys, die vermutlich seit  einem Tag tot waren. Die Beamten stellten nun nicht nur die Cannabispflanzen sicher, sondern nahmen auch den Hund sowie die toten Tiere mit. Der 53-Jährige muss jetzt mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Tierschutzgesetz rechnen. Die Ermittlungen dauern an.