Ein Autofahrer bemerkt das Stauende zu spät und fährt auf seinen Vordermann auf. Die vier Insassen des Unfallfahrzeugs werden dabei leicht verletzt.

Leonberg - Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der A 8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und der Rastanlage Sindelfinger Wald. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt.

 

Da sich der Verkehr in Richtung Stuttgart staute, mussten ein 53-jähriger Fahrer eines Saab und ein 58-jähriger Fahrer eines Land Rover ihre Fahrzeuge abbremsen. Der nachfolgende 45 Jahre alte Fahrer eines Skoda erkannte die Situation laut Polizei zu spät und fuhr auf den Saab auf. Durch ein umherfliegendes Fahrzeugteil wurde der Land Rover ebenfalls beschädigt.

Der Fahrer des Skoda sowie dessen drei Mitfahrerinnen im Alter von 15, 46 und 47 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 14.500 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden.