Feuerwehr und Polizei müssen am Montagmittag zur Stuttgarter Straße ausrücken.

Leonberg - Die Stuttgarter Straße in Leonberg ist am Montagmittag für kurze Zeit komplett gesperrt gewesen, umliegende Häuser wurden evakuiert. Der Grund: Gasaustritt. Zuvor hatten Arbeiter in einem Hotel an der Stuttgarter Straße ein Feuer gemeldet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht. Allerdings nahmen die Feuerwehrleute vor Ort eine größere Konzentration von Gas wahr, weshalb die Polizei alle Gebäude in einem Radius von 50 Metern räumen ließ. Der zuständige Energieversorger stellte kurz darauf das Gas ab, danach konnten die Menschen wieder in ihre Häuser zurück, und die Straße wurde wieder freigegeben. Das Hotel wurde belüftet und danach wieder an den Betreiber übergeben. Verletzt wurde niemand.