Erneut haben zwei Verkehrsunfälle am Freitagmorgen zu Verkehrsbehinderungen auf der A 8 im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg geführt. Zuerst passt ein Lkw-Fahrer beim Spurwechsel nicht auf und rammte ein Auto. Kurz darauf fuhr am Stauende ein Opel auf eine Porsche auf.

Leonberg - Erneut haben zwei Verkehrsunfälle am Freitagmorgen zu Verkehrsbehinderungen auf der A 8 im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg geführt. Der Polizei zufolge war gegen 6.35 Uhr war ein 21-jähriger Lkw-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen der A 81 in den Engelbergtunnel Richtung Heilbronn gefahren. Beim Fahrstreifenwechsel nach rechts achtete er nicht auf den Peugeot eines 24-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. Der Peugeot wurde dadurch um das Führerhaus des Lkw geschoben und kam zwischen der linken und der mittleren Spur zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

 

Wegen dieses Unfalls musste kurz darauf ein 62-Jähriger Autofahrer seinen Porsche abbremsen. Eine nachfolgende 35-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Opel auf. Sowohl die 35-Jährige als auch der 62-Jährige zogen sich dabei Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bildete sich auf der A 8 in beiden Richtungen ein Rückstau von etwa zehn Kilometern.