Party-Hype in Leonberg: Die hochwertigen Anstecker sind fast vergriffen. Im Pop-up-i-Punkt in der Altstadt sind noch welche zu haben

Das Pferdemarkt-Fieber steigt. Sogar Souvenirs werden zur Mangelware. So ist der Ansturm auf die von der Stadt Leonberg neu gestalteten Pferdemarkt-Anstecker in den vergangenen Tagen riesig. In fast allen Verkaufsstellen im Einzelhandel sind die Erinnerungstücke vergriffen. Nur noch bei den Partys der Handballer und während des Pferdemarkts sind die Pins zu haben.

 

Dass die mit Liebe zum Detail gestalteten neuen Pferdemarkt-Anstecker so gut ankommen, hätte selbst die Citymanagerin nicht für möglich gehalten: „In allen Läden, in denen wir sie angeboten haben, waren die Anstecker nach kurzer Zeit nahezu ausverkauft“, ist Nadja Reichert sehr erfreut. Nachschub wird es nicht geben. „Die Anzahl war, orientiert an den Verkaufszahlen der bisherigen Pferdemarkt-Buttons, auf 1000 Exemplare limitiert“, erklärt Reichert. „Ein kurzfristiges Nachbestellen ist aufgrund der wertigen Herstellung nicht möglich.“

Auf 1000 Exemplare limitierte Auflage

Zwei Chancen, das besondere Souvenir zu ergattern, gibt es aber noch. Denn pünktlich zum Pferdemarkt macht die Touristeninformation i-Punkt an ihrem künftigen Standort in der Altstadt schon mal einen Probelauf: Im ehemaligen Kiosk an der Ecke Graf-Eberhard-Straße/Schlossstraße gibt es an den Feiertagen einen Pop-up-i-Punkt, also einen vorübergehenden i-Punkt.

Das Stadtmarketing bietet dort neben den restlichen Pferdemarkt-Pins eine kleine Souvenir-Auswahl zum Verkauf sowie Beratung und Auskunft bei allen Fragen rundum Leonberg und den Pferdemarkt an. Das neue Stadtführungsprogramm ist dort ebenfalls erhältlich. Es ist ausschließlich Barzahlung möglich.

In diesen Tagen sind Nadja Reichert und ihr Team im Altstadt-i-Punkt mit Deko-Material und Werkzeug aktiv: Auf dem kleinen Vorplatz wird ein Pferdemarkt-Selfie-Point aufgebaut, damit visuelle Grüße vom Leonberger Pferdemarkt gesendet werden und die Gäste eine bleibende Erinnerung an das Leonberger Traditionsfest haben.

Pins auch bei den Handballern

Der Pop-up-i-Punkt in der Graf-Eberhard-Straße 2/1 hat am Freitag, 10. Februar, zur Pferdemarkt-Eröffnung von 14 bis 20 Uhr geöffnet, am Sonntag, 12. Februar, zum Rathaussturm und Guggemusik-Festival von 11 bis 18 Uhr, und am Hauptfeiertag, Dienstag, 14. Februar, von 8 bis 16 Uhr.

Die Anstecker sind auch bei den beiden Partys der Handballer des SV Leonberg/Eltingen am Freitag, 10., und Samstag, 11. Februar, in der Steinturnhalle noch zu haben.