Klein, aber fein: Ein hochwertiger Metall-Anstecker löst den alten Button ab. Das Souvenir zum großen Fest ist ab 1. Februar zu haben.

Der letzte Pferdemarkt ist zwar schon drei lange Jahre her, doch die meisten dürften sich noch an den Button zum Leonberger Nationalfeiertag erinnern: „I mog d’r Leonberger Rossmärkt“ war darauf zu lesen. Zum Pferdemarkt-Neustart vom 10. bis 14. Februar darf es jetzt etwas schicker sein: Die Stadt gibt ein kleinen, aber feinen Metall-Pin heraus.

 

Etwa 25 mal 30 Millimeter misst der Anstecker mit dem überarbeiteten historischen Pferdemarktlogo aus Pferd, Händler und Leonberger Hund. Ob an Revers, Kragen, Tasche, Schal, Hut oder Mütze – der Jahres-Pin 2023, das darf mit Fug und Recht behauptet werden, ist ein Muss für alle Fans des Leonberger Pferdemarktes.

Viele Händler machen mit

Man sollte nicht lange zögern. Vom neuen Pin gibt es nur 1000 Exemplare. Verkaufsstart ist am Mittwoch, 1. Februar. Für 2,50 Euro ist er in vielen Geschäften im Stadtgebiet zu haben: Karstadt (Leo-Center), Ziegler Wohn- und Tischkultur (Altstadt), Only Women (Altstadt), Modehaus Wibbel (Eltingen), Edeka nah und gut Alsadi (Warmbronn), Gebers Landmarkt (Gebersheim) und im i-Punkt im Rathaus (Belforter Platz).