Fünf Tage lang war der Evangelische Kirchentag in Stuttgart zu Gast - und hat dabei dem alltäglichen Stadtleben seine besondere Stimmung eingehaucht. Unsere Leserfotografen waren mit ihren Kameras unter den Besuchern. Ein Blick zurück in Bildern.

Stuttgart - Selten waren sich so viele Menschen in einer Angelegenheit so einig: Der Evangelische Kirchentag hat Stuttgart fünf Tage lang zu einer besseren Stadt gemacht. Die Sonne brannte vom Himmel, die Plätze waren voller Menschen - aber alles blieb friedlich.

 

In den Stadtbahnen standen die Besucher dicht gedrängt - aber anstatt sich zu beschweren, fingen die Fahrgäste an zu singen. Brunnen wurden zu Planschbecken umfunktioniert und der Eckensee vor dem Opern- und Schauspielhaus diente vorübergehend als Freibad.

Unsere Leserfotografen haben ihre Eindrücke in Bildern festgehalten. Blicken Sie in unserer Bildergalerie zurück auf fünf entspannte Kirchentage in Stuttgart.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an alle unsere Leserfotografen, die eine solche Bildergalerie mit ihren Fotos erst möglich machen. Noch mehr Fotos unserer Leser sehen Sie hier!