Aktivisten der „Letzten Generation“ blockieren am Samstagmittag die Heilbronner Straße stadteinwärts. Autofahrer brauchen auf dem betroffenen Abschnitt Geduld.

Geduldsprobe für Autofahrer am Samstagmittag: Aktivisten der „Letzten Generation“ blockierten seit etwa 12 Uhr die Heilbronner Straße. Dadurch staute sich der Verkehr stadteinwärts (Stand: 12.35 Uhr).

 

Laut ersten Angaben eines Polizeisprechers blockierten mehrere Personen die Fahrbahn auf Höhe Pragfriedhof. Die Beamten waren aktuell im Einsatz. Weitere Angaben konnte der Sprecher zunächst nicht machen.

Durch die Blockade auf der Heilbronner Straße herrschte auch auf umliegenden Ausweichstrecken – beispielsweise der Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Kochenhof – ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, Stau war die Folge.

Gegen 13 Uhr entspannte sich die Lage wieder.