Auf zum Endspurt für alle Weihnachtsmarkt-Fans: an diesem Wochenende gibt es die letzten beiden im Kreis Böblingen. Und die sind besonders romantisch.

Gärtringen/Waldenbuch - Zur Scheunenweihnacht lädt die Familie Sindlinger auf ihren Hof in Gärtringen-Rohrau, Gärtringer Straße 29, ein. An diesem Samstag und Sonntag öffnet der überdachte Weihnachtsmarkt jeweils von 11 bis 19 Uhr. Zwischen Strohballen und Tannenzweigen können die Besucher in besonderer Atmosphäre noch Last-minute-Geschenke kaufen: Naturseifen und selbstgestrickte Handschuhe, Honig , Glaskunst und Apfelessig .

 

der schönsten Weihnachtsmärkte in der Region. Die Stände ziehen sich durch die malerischen Altstadtgassen bis in den Schlosshof. Allerdings ist er nur kurz geöffnet: an diesem Samstag von 14 bis 20 Uhr. Für Kinder gibt es ein Karussell und im Schlosshof eine Dampflokomotive. Das Museum der Alltagskultur bietet eine Spurensuche durch das Schloss. Zudem öffnen die Läden länger. wi