Vor seinem letzten Spiel im DFB-Dress haben die Fans in Mönchengladbacher Borussen-Park Bastian Schweinsteiger frenetisch gefeiert. Der 121-fache Nationalspieler zeigte sich überwältigt, Tränen liefen über seine Wangen.

Mönchengladbach - Mit emotionalen Worten hat sich Bastian Schweinsteiger schon vor seinem letzten Länderspiel von den Fans verabschiedet. „Das bedeutet mir sehr viel, dass jeder einzelne hier steht. Es war für mich eine große Ehre, für Deutschland und euch Fans zu spielen“, sagte der 32 Jahre alte Schweinsteiger über das Stadionmikrofon.

 

Lesen Sie hier: Jubeln, Tränen und ein Sieg zum Abschied

Die Zuschauer im Borussen-Park applaudierten minutenlang, riefen „Fußball-Gott“. Schweinsteiger liefen die Tränen über das Gesicht. „Ich spüre einen tiefen Dank“, sagte der Weltmeister. Der 121. Einsatz im Trikot des Deutschen Fußball-Bundes am Mittwoch gegen Finnland ist sein letzter - „Servus Basti“.

Lesen Sie hier: „Servus Basti“ – tränenreicher Abschied im Netz