In der Formel 1 kommt es nicht nur auf das Können der Fahrer Lewis Hamilton und Max Verstappen an, auch die richtige Strategie entscheidet über Sieg und Niederlage – und dabei geht es nicht nur um die bestmögliche Taktik auf der Rennstrecke.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Stuttgart - In der Formel 1 gönnen sich Kontrahenten im Kampf um den Titel nichts, nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln. Nachgeben ist keine Option, das haben Regent Lewis Hamilton und Revoluzzer Max Verstappen nicht nur in Silverstone und Monza bewiesen, als sich ihre Autos so nahe kamen, dass die Karbonteile flogen. Entweder ich oder keiner, lautet die Maxime des Niederländers, wenn’s mal eng wird. „Das ist sein Naturell, und die anderen wissen das“, sagt Red-Bull-Teamchef Christian Horner über den 24-Jährigen, und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff warnt die Konkurrenz im Bullenstall: „Lewis hat entschieden, nicht mehr zurückzuziehen, wenn er der Meinung ist, dass die Kurve ihm gehört.“