Ein Mercedes-Fahrer hat am Sonntagabend in Aidlingen eine Straßenlaterne umgefahren. Die Polizei stellte bei dem 40-Jährigen einen Alkoholwert von rund 1,5 Promille fest.

Erst hat es gekracht, dann gingen die Lichter aus: Ein stark betrunkener Mercedes-Fahrer hat am Sonntagabend in Aidlingen (Kreis Böblingen) einen Unfall gebaut und dabei einen Sachschaden von 25 000 Euro verursacht. Wie die Polizei berichtet, war der 40-Jährige gegen 22.10 Uhr aus Deufringen kommend auf der Hauptstraße unterwegs, als er auf Höhe der Oberen Straße nach links von der Fahrbahn abkam, dann gegen eine Schutzleitplanke und schließlich gegen eine Straßenlaterne prallte. Die Polizei sieht eine überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss als Unfallursache.

 

Tatsächlich ergab ein Alkoholtest, dem sich der 40-Jährige freiwillig unterzog, einen Wert von rund 1,5 Promille. Der Mann musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein Fahrzeug war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Weil die Straßenlaterne bei dem Unfall so stark beschädigt wurde, kam es laut Polizei wohl im angrenzenden Wohngebiet zu einem kurzzeitigen Stromausfall.