Ein Radfahrer spricht am Naturfreundehaus in Lichtenwald eine Spaziergängerin an. Währenddessen hängt offenbar sein Geschlechtsteil aus seiner Hose – ein Fall für die Polizei.

Volontäre: Valentin Schwarz (vas)

Ein Radfahrer soll am Dienstagabend in Lichtenwald-Hegenlohe (Kreis Esslingen) im Gespräch mit einer Spaziergängerin sein Geschlechtsteil gezeigt haben. Wie die Polizei mitteilt, suchen die Beamten den Unbekannten wegen des Verdachts einer exhibitionistischen Handlung.

 

Der Mann sei gegen 20.15 Uhr mit seinem Rennrad am Naturfreundehaus im Ortsteil Hegenlohe vorbeigefahren. Dort habe er eine Spaziergängerin angesprochen. Währenddessen hingen der Mitteilung zufolge seine Genitalien deutlich sichtbar – und offenbar beabsichtigt – aus seiner Radlerhose. Die Frau habe ihn deshalb zurechtgewiesen, daraufhin sei der Verdächtige weitergefahren.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei beschreibt den Radler als etwa 40 Jahre alt. Er soll einen Helm und eine Brille getragen haben und mit einem dunklen oder olivfarbenen Rennrad unterwegs gewesen sein.

Möglicherweise habe er zuvor bereits eine weitere Spaziergängerin angesprochen, heißt es in der Mitteilung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0711/3990330 entgegen.