Ludwigsburg will sich beim „Lichterzauber im Blühenden Barock“ nicht den Spaß verderben lassen.
Auch in diesem Sommer soll der „Lichtzauber im Blühenden Barock“ in Ludwigsburg so spektakulär wie in den vergangenen Jahren ausfallen. Ludwigsburg will sich durch Vorkommnisse wie das wegen Terrorwarnung abgesagte Taylor-Swift-Konzert nicht den Spaß verderben lassen. So soll es am Samstag um 21.30 Uhr ein großes Feuerwerk geben.
Allerdings wird auch in Ludwigsburg verstärkt Wert auf Sicherheit gelegt. Ein neues Sicherheitskonzept sieht unter anderem Taschenkontrollen vor, weshalb die Gäste gebeten werden, auf unnötige Gegenstände und unnötig große Taschen zu verzichten. Messer und andere gefährliche Gegenstände sind verboten, ebenso das Mitbringen von Alkohol, Tischen, Zelten oder Sonnenschirmen. Das Mitbringen von Speisen und alkoholfreien Getränken für den Eigenverzehr in den üblichen Mengen ist erlaubt.
Lichtzauber bietet abwechslungsreiches Programm für Klein und Groß
Los geht es übrigens schon am frühen Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Programm für die kleinen Besucher. Ab 14 Uhr zeigt der Schiffsmodellbauclub Ludwigsburg das Schaufahren seiner Modellschiffe. Im Hahn’schen Garten, direkt neben der Orangerie, können von Groß und Klein ab 16 Uhr Lampions gebastelt werden.
Unter dem Motto „Best of Straßenmusikfestival“ startet um 18 Uhr das musikalische Rahmenprogramm auf der Bühne am Restaurant Parkcafé.
Die Tageskarte kostet für Erwachsene an der Kasse 16 Euro, online 14 Euro. Schüler und Studenten zahlen vor Ort neun Euro und sieben Euro im Internet.