Das Internet verbindet Baden und Württemberg. „Wir hätten nicht damit gerechnet, dass sich im Netz etwas Ernsthaftes ergeben könnte“, sagt

 

Melanie Büttner. „Es ging dann aber ganz schnell“, erzählt Fabian Müller weiter. Vor zwei Jahren haben sich die beiden online bei einer Partnerbörse kennen gelernt, am nächsten Abend haben sie sich zum ersten Mal getroffen – auf dem Parkplatz eines Schnell Restaurants. Heute wohnen sie gemeinsam in Böblingen, und am 8. September ist Hochzeit. „Seit 60 Jahren sind vereint: Die Badner und die Schwaben“, haben die beiden in ihre Einladung gedichtet. „Wir wolln in diesem Jubeljahr nun unsre Hochzeit haben.“ Melanie Büttner stammt aus dem württembergischen Neckartailfingen, ihr Zukünftiger kam der Arbeit wegen aus Zell am Harmersbach nach Schwaben.

Melanie Büttner ist 26 Jahre alt, Fabian Müller hat vor wenigen Tagen ebenfalls seinen 26. Geburtstag gefeiert. Leute in diesem Alter dürften anderes im Kopf haben, als dass Baden-Württemberg dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum feiert. Als der Brautvater neulich davon erzählt hat, hat sich das Paar gedacht: Ach, das passt ja. Standesamtlich trauen sich die zwei in Baden, und in Württemberg vor Gott. So kommt zusammen, was zusammengehört.