Ravensburg - Sigrid stammt aus Waldshut, Eduard Roth aus Aulendorf. Kennen gelernt haben wir uns 1968 während des Studiums in Freiburg. 1973 wurde geheiratet, wir haben drei Kinder. Von Seiten der Familien gab es keine Probleme, weder auf der badischen

 

noch auf der schwäbischen Seite. Da es bei uns nicht üblich ist, aus der landsmannschaftlichen Zugehörigkeit irgendwelche Besonderheiten herauszulesen, hatten wir in unserer schwäbisch-badischen „Cohabitation“ auch nie Schwierigkeiten, kleine Neckereien sind dabei nicht ausgeschlossen. Wenn die Dame des Hauses schimpft, dann kann ihr schon mal ein „Sauschwob“ herausrutschen, er gibt dann zurück, sie komme halt aus dem Hotzenwald. Dass sie für den SC Freiburg ist und er für den VfB, versteht sich ja von selbst. Und nach fast 40 Jahren Ehe wissen wir auch, dass der badische Dickkopf dem schwäbischen Dickschädel in nichts nachsteht!