Rund 22.000 Besucher kamen in die Liederhalle, um die progressive Designszene hautnah zu erleben.

Stuttgart - Rekord zum Jubiläum: Die 20. Ausgabe der Stuttgarter Designmesse Blickfang hat so viele Menschen wie nie zuvor angelockt. Es wurden rund 22.000 Besucher gezählt, teilten die Veranstalter zum Ende der Messe am Sonntag in Stuttgart mit. Sie alle wollten im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle die neuesten Trends der progressiven Designszene hautnah erleben. 

 

„Wir freuen uns, dass sich die Blickfang bei Designinteressierten weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus in den letzten 20 Jahren so gut etabliert hat. Dass die Blickfang stetig wächst und immer mehr Besucher anlockt, ist eine große Bestätigung dafür, dass wir den Nerv des Publikums treffen“, so Dieter Hofmann, Gründer und Geschäftsführer der Blickfang GmbH.

Die Messe soll künftig auch in Hamburg und Kopenhagen veranstaltet werden

„Nachhaltigkeit und Funktionalität im Design sind einmal mehr die Trends der diesjährigen Blickfang“, so Katja Famulok, Projektleiterin der Designmesse. Der Konsument legt immer mehr Wert auf die Herkunft der Produkte und wertschätzt handgemachte Fertigung von Designgegenständen.

Die im Vergleich zum Vorjahr 40 Prozent größere Ausstellungsfläche habe sich als Besuchermagnet erwiesen. An der drei Tage dauernden Messe hatten sich mehr als 220 Designer aus ganz Europa beteiligt. Sie berichteten dem Veranstalter zufolge von guten Geschäftsergebnissen.

Die Messe findet jährlich in Stuttgart statt. Von Herbst an soll sie zusätzlich in Kopenhagen und Hamburg veranstaltet werden.

Klicken Sie sich durch unsere Galerie und blicken Sie auf die neuesten Trends der Designszene.