Klar, die roten Haare hat Lilibet Diana eindeutig von ihrem Papa, Prinz Harry. Aber wer genauer hinsieht, findet noch andere Familienähnlichkeiten.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Lange hat die Öffentlichkeit darauf gewartet: Zum ersten Geburtstag ihrer Tochter haben Prinz Harry und Herzogin Meghan ein Foto der kleinen Lilibet Diana veröffentlicht. Und kaum ist das Bild des niedlichen Rotschopfs in der Welt, suchen viele nach Familienähnlichkeiten zu den Windsors.

 

Klar, die roten Haare hat Lili, wie die Sussexes ihre Tochter nennen, eindeutig von Papa. Damit ist die Kleine eine echte Spencer: In der Familie der verstorbenen Lady Di sind „Gingers“, wie man Rotschöpfe im Englischen nennt, häufiger vertreten. Augenform und -farbe erinnern dagegen an Lilibets Mama, die 40-jährige Herzogin Meghan.

Das Foto von Lilibet ist auf ihrer Geburtstagsparty am Samstag entstanden. Die Sussex-Tochter feierte ihren Ehrentag im Park von Schloss Windsor mit einem Picknick, Kuchen von einer Nobelbäckerei und Kinderschminken. Auch Harrys Cousine Zara Tindall soll mit ihren drei Kindern dabei gewesen sein. Dabei gelang dem Fotografen Misan Harriman, ein guter Freund der Sussexes, das hübsche Porträt von Lilibet. Er veröffentlichte es am Montag auf Instagram – zur Freude vieler Royalfans.

„Harry hat sich geklont“, scherzte ein User im Netz. „Sie ist ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten“, finden viele.

Wenn man genau hinsieht, findet man aber auch noch andere Familienähnlichkeiten. Zu Lilibets Urgroßmutter und Namensvetterin zum Beispiel: Queen Elizabeth II. hat auf Kinderbildern ein ganz ähnliches Lächeln.

In unserer Bildergalerie begeben wir uns auf Spurensuche.