Am Freitagmittag stößt ein Auto bei Lindau am Bodensee mit einem Wohnmobil zusammen. Bei dem Unfall sterben zwei Menschen, drei werden verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil in der Nähe des Bodensees sind zwei Männer ums Leben gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Autos sei bei Lindau nahe der Landesgrenze zu Baden-Württemberg auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie die Polizei mitteilte. Dort stieß der Wagen am Freitagmittag mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen.

 

Der aus Baden-Württemberg stammende Autofahrer und ein Mitfahrer auf dem Rücksitz wurden bei dem Aufprall lebensbedrohlich verletzt. Sie starben noch am Unfallort auf der B31 bei Lindau. Ein weiterer Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der 48-jährige Fahrer des Wohnmobils und die 46-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide ebenfalls in ein Klinikum. Die Fahrbahn musste für rund sechs Stunden vollständig gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Warum der Autofahrer von seiner Spur abkam, war noch unklar.