Lindsey Vonn Startet sie in Lake Louise?

Lindsey Vonns Abfahrtstraining in Lake Louise verlief problemlos. Foto: dpa 12 Bilder
Lindsey Vonns Abfahrtstraining in Lake Louise verlief problemlos. Foto: dpa

Ein Kreuzbandriss bei der Ski-WM im Februar hat Lindsey Vonn lange zu schaffen gemacht, dann kam ein schwerer Sturz hinzu. Doch jetzt steht die US-Amerikanerin offenbar vor der Rückkehr - ein Trainingslauf verlief ohne Probleme.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Ein Kreuzbandriss bei der Ski-WM im Februar hat Lindsey Vonn lange zu schaffen gemacht, dann kam ein schwerer Sturz hinzu. Doch jetzt steht die US-Amerikanerin offenbar vor der Rückkehr - ein Trainingslauf verlief ohne Probleme.

Lake Louise - Die amerikanische Abfahrtsolympiasiegerin Lindsey Vonn hat begeistert auf ihre Rückkehr ins Training des Weltcups reagiert. „Zehn Monate nach meinem Crash bin ich zurück am Starttor. Ich bin so glücklich, dass ich es kaum beschreiben kann“, erklärte die Skirennfahrerin. Am Mittwoch fuhr sie beim Training zur Weltcup-Abfahrt in Lake Louise/Kanada auf den 22. Platz. Maria Höfl-Riesch belegte hinter der Spanierin Carolina Ruiz Castillo bei „sehr guten Bedingungen“ (Höfl-Riesch) den zweiten Rang.

Ob Höfl-Riesch im Kampf um die Podestplätze wirklich die Konkurrenz von Vonn zu spüren bekommt, bleibt offen. Das Knie fühle sich gut an, sagte Vonn laut Mitteilung des US-Verbandes vom Donnerstag. Eine endgültige Entscheidung über ein mögliches Comeback am Freitag wolle man abhängig von ihrer Verfassung treffen, erklärte US-Cheftrainer Alex Hödlmoser.

Die Olympiasiegerin war bei ihren Comeback-Plänen im November von einem Trainingsunfall zurückgeworfen worden. In jedem Fall muss sie noch einmal operiert werden; diesen Eingriff will die viermalige Gesamtweltcupsiegerin bis nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi hinauszögern. Wie jedes Jahr stehen in Lake Louise von Freitag bis Sonntag zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm. Die Herren fahren in Beaver Creek Abfahrt, Super-G und Riesenslalom.

 

 

Unsere Empfehlung für Sie