Seit 25 Jahren macht Michael Klink alias Link Michel schwäbische Comedy. Die Corona-Krise hat dem 53-Jährigen aus Neuffen gezeigt, dass Live-Erlebnisse und Lacher durch nichts zu ersetzen sind.

Neuffen - Seit 25 Jahren steht der Link Michel auf der Bühne. Als „schwäbische Schwertgosch“ macht der 53-Jährige weit über die Region hinaus auf Kleinkunstbühnen von sich reden. Das Jahr seines Bühnenjubiläums hat er sich aber ganz anders vorgestellt. Denn wegen der Corona-Pandemie war der temperamentvolle Schwabe monatelang zur Zwangspause verdammt. Halt gab dem Neuffener in dieser Zeit der Kontakt zu den befreundeten Künstlerinnen und Künstlern, mit denen das eine oder andere Projekt dennoch möglich war. Beim Song „Systemrelevant“ von Markus Zipperle wirkte er wie viele andere mit: „Das Land der Dichter und Denker führt seine Künstler grad zum Henker“, lautete da die düstere Botschaft.