Happy Birthday! Die Stuttgarter Zwillinge Lisa und Lena feiern am Montag ihren 17. Geburtstag. In ihrer bisherigen Karriere haben die Social-Media-Stars schon eine ganze Menge erreicht.

Stuttgart - 2002 war das Jahr, in dem der Euro die D-Mark als Währung in Deutschland abgelöst hat, die Fußball-Nationalmannschaft Vize-Weltmeister wurde und zwei Mädchen in Stuttgart geboren wurden, die schon in jungen Jahren die weite Welt erobern sollten: Die Zwillinge Lisa und Lena.

 

Die beiden Social-Media-Stars aus Stuttgart feiern an diesem Montag ihren 17. Geburtstag.

Vor rund drei Jahren begann ihr kometenhafter Aufstieg in den sozialen Medien. Mit kurzen Lipsync-Videos und Tanzchoreografien bauten sie sich eine riesige Fangemeinde auf der Social-Media-Plattform „Musical.ly“ (heute Tiktok) auf. Inzwischen zählen sie zu den einflussreichsten Teenagern mit rund 15 Millionen Follower auf Instagram. Unter den deutschen Instagram-Accounts liegen nur Mesut Özil (20 Millionen) und Toni Kroos (21 Millionen) vor den beiden Blondinen. Die Teenager haben eine eigene Modekollektion (J1MO71) und moderierten Veranstaltungen wie The Dome oder die Nickelodeon Kids’ Choice Awards.

Lesen Sie auch: Diese Zwillinge machen das Netz verrückt

Wie es sich für Influencer gehört, wird auch der Geburtstag öffentlich zelebriert und in einer Insta-Story verpackt. Dort zeigt sich aber, dass sie trotz ihrer großen Reichweite offenbar nicht abgehoben sind: Ein tolles Geschenk scheint für sie immer noch ein ganz einfacher Streuselkuchen zu sein.