Bier trinken und Live-Musik hören, das geht nicht nur bei großen Konzert-Events. In vielen kleinen Stuttgarter Clubs und Bars könnt ihr beim Feierabendgetränk neue Bands und Künstler:innen entdecken. Wir haben euch Locations inklusive Wohnzimmeratmosphäre zusammengefasst.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Große Konzerte können ein Erlebnis sein, aber die kleinen Bühnen dieser Stadt versprühen dann doch eine andere, eigene Stimmung - ganz ohne Gedränge, versteht sich. Es gibt in Stuttgart viele Spots, die regelmäßig von bekannten Gruppen oder Newcomer-Bands bespielt werden – und das oft sogar ohne Eintrittspreis, mit anschließender Hutspende. Wohnzimmeratmosphäre inklusive. Doch nicht nur Bars bieten Künstler:innen eine Plattform, auch Clubs holen neben DJs noch Live-Acts auf die Bühne.