Durch seine Patzer wurde Loris Karius zum tragischen Held des Champions-League-Finales. Es gab viel Spott und Kritik für den Liverpool-Torwart. Nur auf Instagram, da konnte der attraktive 24-Jährige so richtig punkten.

Stuttgart - Liverpool-Torwart Loris Karius war die tragische Figur des Champions-League-Finales zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid. Neben viel Spott und sogar Morddrohungen erhielt der gebürtige Biberacher aber auch Zuspruch – vor allem auf Instagram.

 

Der 24-Jährige, der in seiner Jugend beim VfB Stuttgart gespielt hat, bescherte Gegner Real Madrid durch seine zwei individuellen Fehler den Champions-League-Titel. Viele kritisieren Karius für seine andauernde schlechte Leistung und verspotten ihn als überbewerteten Fußballer. So auch der frühere Nationalspieler Dietmar Hamann, der in seiner Kolumne in „Sport Bild“ schreibt: „Sein öffentlich zur Schau getragenes Leiden nach Schlusspfiff war genauso unnötig wie das tränenreiche Bitten um Absolution vor der Fankurve der Reds.“ Andere wiederum feiern ihn eben für diese emotionale Reaktion.

Karius kann bei Instagram punkten

Mit ganz viel Tränen in den Augen stellte sich Karius direkt nach Spielende den mitgereisten Liverpool-Fans und zeigte seine Emotionen nicht nur auf dem Platz, sondern am Montag auch in einem Post auf seinem Instagram-Account. Darin entschuldigt sich der 24-Jährige bei seiner Mannschaft, den Fans und allen Mitarbeitern. Er wisse, dass er es durch seine Fehler vermasselt und alle enttäuscht habe, heißt es darin auf Englisch:

Schon vorher war der frühere Mainzer in Anfield umstritten. Die Spekulationen, dass der Club von Trainer Jürgen Klopp nach einer neuen Nummer eins Ausschau hält, nahmen seit der Niederlage noch zu. Doch so groß die Niederlage für Karius auf dem Spielfeld war, so groß ist sein Gewinn in den sozialen Netzwerken. Der attraktive Fußballer hat nach der 1:3-Pleite über Nacht Hunderttausende Instagram-Follower dazugewonnen.

Vermutlich sind unter den mittlerweile 1,9 Millionen Abonnenten auch viele weibliche Fans. Denn der Kicker zeigt dort gerne, was er hat:

Karius versorgt seine Follower regelmäßig mit modischen Outfits ...

... viel nackter Haut ...

... oder aber mit gemeinsamen Schnappschüssen mit seinem Vierbeiner:

Ein bisschen Fußball darf natürlich beim Liverpool-Torwart auch nicht fehlen: