Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Hoffenheim und Berlin unter dem neuen VfB-Coach Thomas Schneider wollen die Stuttgarter nun gegen Eintracht Frankfurt gewinnen. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker!

Stuttgart - Das Ziel ist klar definiert. Es lautet: aller guten Dinge sind drei. Nach den beiden Auftaktsiegen, die der VfB unter seinem neuen Trainer Thomas Schneider in der Bundesliga gegen Hoffenheim und Hertha BSC feierte, soll die kleine Serie am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt fortgesetzt werden.

 

Dabei dürfte Schneider wohl der gleichen Elf vertrauen, die auch in Berlin erfolgreich war. Allerdings muss der Trainer Thomas Schneider auf Moritz Leitner verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt aufgrund einer Knieverletzung aus, die sich der 20-Jährige am Mittwoch im Vormittagstraining zugezogen hat.

Der Liveticker zum Nachlesen

In der Eintracht sieht Schneider „einen Gegner auf Augenhöhe“. Der VfB-Coach sagt: „Mir hat vor allem die Art und Weise imponiert wie die Frankfurter gegen Bordeaux aufgetreten sind.“ 3:0 hieß es am Donnerstagabend auf der internationalen Bühne gegen den Tabellen-16. der französischen Ligue 1. Ob nun ausgerechnet die Europa League zum Vorteil für den VfB wird? „Man wird sehen wie die Frankfurter die kurze Pause verkraften“, sagt der Kapitän Christian Gentner.

Hier geht's zum Spielbericht