Die sechste Niederlage in Folge: Der VfB Stuttgart verliert mit 1:4 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Das Minutenprotokoll der Partie zum Nachlesen.

Sinsheim – Die sechste Niederlage in Folge: Der VfB Stuttgart verliert am Samstag mit 1:4 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Dabei wollte die Mannschaft von VfB-Trainer Thomas Schneider endlich die Trendwende schaffen.

 

Doch bereits in der 12. Minute trifft Sven Schipplock zum 1:0 für die Gastgeber. Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit baut Kevin Volland die Hoffenheimer Führung aus und Sven Schipplock macht mit seinem zweiten Treffer (66. Minute) das 3:0 klar.

Zwar erzielt der Stuttgarter Antonio Rüdiger in der 78. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3. Doch nach einem Foul sieht Moritz Leitner die gelb-rote Karte und der VfB muss die letzten zehn Minuten in Unterzahl gegen Hoffenheim spielen. Zu allem Übel gibt es in der 92. Minute auch noch einen Elfmeter für die Gastgeber, den Roberto Firmino zum 4:1 verwandelt

Einen Überblick über die Aufstellung, sämtliche Spielzüge, alle Tore und Fouls gibt es im Minutenprotokoll zum Nachlesen.

Sie sind nicht zu Hause und wollen trotzdem am Ball bleiben? Kein Problem - hier geht's zum Liveticker für Ihr mobiles Endgerät:        

Übrigens: Alle Hintergründe, Transfergerüchte sowie Bilder vom Training des Stuttgarter Bundesliga-Clubs gibt es auf unserer Themenseite zum VfB.