Trotz früher Führung durch Martin Harnik müht sich der VfB Stuttgart zuhause gegen Werder Bremen vergeblich ab. Das Spiel endet 1:1. Hier gibt es den Spielverlauf zum Nachlesen.

Stuttgart - VfB Stuttgart gegen Werder Bremen: Traditionell fallen bei den Partien der Roten gegen Werder viele Tore. Nicht diesmal, die Begegnung am Samstag in der Mercedes-Benz-Arena endete 1:1.

 

Der VfB Stuttgart war bereits nach fünf Minuten durch Martin Harnik mit 1:0 in Führung gegangen. Zum Ende der ersten Halbzeit glich Nils Petersen in der 37. Minute für die Gäste aus Bremen aus. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der VfB engagiert und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, doch es wollte einfach nicht klappen. Mit elf Punkten fehlt den Schwaben nach dem 8. Spieltag in der Fußball-Bundesliga ein Zähler auf Rang sechs.

Wie schon beim 4:0-Sieg gegen Braunschweig ersetzte Thorsten Kirschbaum den verletzten Stuttgarter Keeper Sven Ulreich. Außer auf Ulreich musste VfB-Coach Schneider auch auf Moritz Leitner verzichten. Sowohl Ulreich als auch Leitner werden vermutlich noch längere Zeit verletzungsbedingt pausieren müssen.

Hier geht es zum Minutenprotokoll der Partie des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen:

Die Aufstellungen:

VfB Stuttgart Kirschbaum – Sakai, Schwaab, Rüdiger, Boka – Gentner, Kvist – Traoré, Maxim, Harnik – Ibisevic.

Werder Bremen Mielitz – Fritz, Prödl, Caldirola, Garcia – Kroos, Junuzovic – Elia, Hunt, Ekici – Petersen.

Schiedsrichter Sippel (München).