Liveticker zur VfB-Pressekonferenz Thomas Schneider wird neuer Cheftrainer

 Foto: Pressefoto Baumann 27 Bilder
Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart verpflichtet den bisherigen Jugendtrainer Thomas Schneider als neuen Chefcoach. Das hat der Verein am Montagnachmittag bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Hier gibt es das Minutenprotokoll zum Nachlesen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Der VfB Stuttgart verpflichtet den bisherigen U-17-Jugendtrainer Thomas Schneider als neuen Cheftrainer. Das hat der Verein am Montagnachmittag bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Er tritt die Nachfolge von Bruno Labbadia an. Der Bundesligist reagierte mit dieser Entscheidung auf den Fehlstart in die neue Saison. Hier folgt das Minutenprotokoll aus der Pressekonferenz:

+++ 15.37 Uhr +++ Das wars. Die Pressekonferenz ist beendet.

+++ 15.34 Uhr +++ Schneider möchte ballsicher, mutig und intensiv spielen lassen.

+++ 15.32 Uhr +++ Das Spiel gegen Rijeka am Donnerstag sei eine schwierige Aufgabe , sagt Schneider. "Aber wir haben eine gute Chance, wir sind stark genug."

+++ 15.29 Uhr +++ Ob seine Taktik bis zum Donnerstag im Europa-League-Spiel durchschlägt, da ist sich Thomas Schneider nicht sicher. "Mittelfristig" allerdings, glaubt der neue Trainer an den Erfolg.

+++ 15.26 Uhr +++ Ein Journalist stellt die Frage nach neuen Spielern. "Kann passieren", antwortet Bobic darauf lediglich, macht ansonsten aber keine weiteren Angaben zu möglichen Transfers.

+++ 15.22 Uhr +++ Die Entscheidung sei keine persönliche gewesen, sagt Bobic. Die Entlassung von Labbadia habe er rein sportlich gefällt. Bobic wolle in seiner Funktion immer das Beste für den Verein.

+++ 15.19 Uhr +++ Bobic sagt, er sei froh darüber, dass man mit dem frühere VfB-Profi Thomas Schneider eine interne Lösung gefunden habe. "Ein gutes Paket, das dem VfB nun zur Verfügung steht." 

 +++ 15.15 Uhr +++ "Ich bin sicher, dass wir gut aufgestellt sind", sagt Bobic.

+++ 15.12 Uhr +++ Laut Bobic wolle die Mannschaft von sich aus nun die Handbremse lösen.

 +++ 15.11 Uhr +++ Fredi Bobic sagt, dass es eine schwere, aber die richtige Entscheidung war. 

+++ 15.09 Uhr +++ Der bisherige U-17-Trainer Thomas Schneider sagt: "Das ist eine große Herausforderung", er freue sich aber "total auf die neue Aufgabe".

+++ 15.07 Uhr +++ Bobic wünscht dem neuen Trainer und seinem Team viel Glück.

+++ 15.05 Uhr +++ Der VfB Stuttgart verpflichtet Thomas Schneider als neuen Cheftrainer, wie der Verein per Twitter mitteilt.

+++ 15.04 Uhr +++ Der Sportvorstand Fredi Bobic übernimmt das Wort. Bruno Labbadia habe den VfB in einer schwierigen Zeit übernommen, nun wolle man "nach vorne blicken".

+++ 15.03 Uhr +++ Es geht los. Der Vorstand tritt vor die versammelten Journalisten. Wird der VfB Stuttgart bereits einen Nachfolger des entlassenen Trainers Bruno Labbadia vorstellen? Wir werden es gleich erfahren.

+++ 15.00 Uhr +++ Die Fotografen versammeln sich vor dem Podium. Noch gibt es kein Motiv, das sie fotografieren könnten.

Der Autor bei Twitter:




Unsere Empfehlung für Sie