Rasender Reporter beim Stuttgarter-Zeitung-Lauf: Die Tweets vom StZ-Online-Chef gibt es hier noch einmal zum Nachlesen.

Stuttgart - Wir berichten auf StZ-Online seit vielen Wochen ziemlich umfangreich über den Stuttgarter-Zeitung-Lauf. Wir informieren über die Teilnehmer, porträtieren einzelne Läufer und beobachten in unserer Doku-Soap die StZ-Laufclique. Nach den Läufen erfahren Sie bei uns alles über die Ergebnisse, über die Glücks- und Leidensgeschichten der Sportler und Organisatoren. So machen wir das seit Jahren, zur Zufriedenheit der Leser und User.

 

Hier geht es zu den Bildern vom Halbmarathon

Nur ein blinder Fleck ist meistens geblieben, und ebenso die Frage: Was passiert eigentlich während des Laufs? Diese - je nach Gusto und sportlichem Vermögen - 60 bis sagen wir mal 180 Minuten eines Halbmarathon bleiben allzuoft unreportiert. Um diese Lücke in der Berichterstattung zu schließen, twittert StZ-Online am Sonntag live vom Halbmarathon. Nicht vom Streckenrand aus, wohlgemerkt. Sondern mitten aus dem Läuferpulk heraus.

Tobias Köhler (38), Leiter der Onlineredaktion und ebenso begeisterter wie mittelmäßig begabter Ausdauersportler, wird mit dem Smartphone in der Hand den Halbmarathon (Startnummer H10550) absolvieren. Von Sonntagmorgen um etwa 9 Uhr an bis zum - zeitlich schwer vorauszuplanenden - Zieleinlauf wird er unter @StZ_live von seinem Lauf berichten. Von sportlichen Höchstleistungen und Niederungen, von der Stimmung an der Strecke - und von seiner eigenen.

Der StZ-Livetwitter zum Halbmarathon am Sonntag, den 29. Mai, von etwa 9 Uhr an: www.twitter.com/StZ_Live.