In Stuttgarts Doppelgängerstadt im US-Bundesstaat Arkansas finden die Weltmeisterschaften in der Kategorie Entenlockruf statt.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Stuttgart macht seinem Ruf als Sport- und Veranstaltungsstadt 2019 wieder alle Ehre. Schließlich finden nach der bereits über die Bühne gegangenen Slackline-WM noch zwei weitere Weltmeisterschaften im Herbst statt. Zum dritten Mal werden Anfang Oktober in der Schleyerhalle die Kunstturn-Titelkämpfe ausgetragen, bevor dann Ende November die 84. Auflage der World’s Duck Calling Championship vor der Handelskammer in der Main Street 507 auf dem Programm steht. Die Weltmeisterschaften in der Kategorie Entenlockruf findet dann allerdings in Stuttgart/Arkansas statt. Dafür haben dieser Tage in fast allen US-Bundesstaaten sowie in Kanada und Neuseeland die Vorausscheidungen begonnen. Direkt qualifiziert ist übrigens Titelverteidiger Logan Hancock aus Monticello (ebenfalls Arkansas), der seiner Entenpfeife, genannt Locker, die tollsten Töne entlocken kann.