Löchgau Zwei Tote bei Frontalcrash

Von  

Bei einem Unfall zwischen Erligheim und Löchgau kommen am Mittwochabend zwei Menschen ums Leben.

Schwerer Unfall zwischen Löchgau und Erligheim Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat 4 Bilder
Schwerer Unfall zwischen Löchgau und Erligheim Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Löchgau - Bei einem Unfall am Mittwochabend sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Laut der Polizei waren gegen 19.40 Uhr zwischen Löchgau und Erligheim (Kreis Ludwigsburg) zwei Autos auf gerader Strecke frontal aufeinandergeprallt. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelt es sich bei den Unfallwagen um einen Smart mit Ludwigsburger Kennzeichen und einen BMW mit Wiesbadener Nummernschild. Der Smart sei aus ungeklärter Ursache kurz vor Löchgau auf die Gegenfahrbahn geraten. Die beiden Insassen des Smart starben noch an der Unfallstelle, der 54 Jahre alte Fahrer des BMW wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Dem Notarzt sei es gelungen, den Mann zu reanimieren, nachdem ihn die Feuerwehr aus seinem Auto befreit hatte. Der Schaden wird mit 32 000 Euro beziffert. Die Straße zwischen Erligheim und Löchgau war über Stunden hinweg gesperrt.

.