Lokales: Cedric Rehman (cr)

Lokales Cedric Rehman (cr)

Cedric Rehman wurde 1978 in Freiburg im Breisgau geboren. Er ist seit dem Jahr 2010 Mitarbeiter der Stuttgarter Zeitung. Als freier Reporter beschäftigt er sich mit diesem und jenem, vom Lokalgeschehen in Stuttgart bis zu Reportagen aus Krisen- und Kriegsgebieten. 2012 hat er für die Stuttgarter Zeitung auch aus Syrien berichtet. Nach dem Studium – Geschichte, Germanistik und Spanisch – im heimischen Freiburg hat er in Heilbronn sein Volontariat gemacht. Davor arbeitete er als freier Journalist in Berlin und Mannheim und hospitierte unter anderem beim Sender Deutsche Welle. 2011 war Rehman für den Felix-Rexhausen-Preis nominiert für eine Reportage aus dem Jahr 2010 über eine Liebesgeschichte zwischen einem Palästinenser und einem israelischen Soldaten.