Tim Höhn
Lokales

Tim Höhn, Jahrgang 1977, ist seit 1. Januar 2020 stellvertretender Ressortleiter im Ressort Stuttgart und Region von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, zuvor war „tim“ Leiter der Redaktion in Ludwigsburg. Er hat in Köln Regionalwissenschaften China (ohne Abschluss) und in Bonn Geschichte und Literatur (mit Abschluss) studiert – und in dieser Zeit als Teamleiter in einem Meinungsforschungsinstitut und als Journalist bei der Kölner Zeitung „Express“ gearbeitet. Volontiert hat er bei der „Saarbrücker Zeitung“, aber 2011 entschied er sich für den Wechsel nach Stuttgart. Und obwohl ihm vor dem Umzug allerlei Klischees über die angeblich schwierigen Schwaben mit auf den Weg gegeben worden waren, hat er den Schritt nie bereut, im Gegenteil: er hat Land und Leute sehr schätzen gelernt. Tim Höhn ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er liest gern, am liebsten Biografien, geschichtliche oder politische Bücher, spielt Gitarre und schaut als ambitionierter Hobby-Astronom gerne in den Himmel.

Weiterlesen